Burg Drachenzahn
MENUESTARTSEITEPRAXISKONTAKTKOMPETENZENBEHANDLUNGLeistungenWISSENMENUE
LeistungenProphlaxeMilchzahnbehandlungMilchzahnersatzKieferorthopädie

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

 
Milchzahnbehandlung

Lange Zeit wurden Milchzähne gar nicht oder erst bei Schmerzen behandelt. Die Begründung, dass eine Behandlung überflüssig sei, weil die Zähne später sowieso ausfallen, ist inzwischen jedoch überholt.

Von zerstörten Milchzähnen geht eine erhebliche Gesundheitsgefährdung aus. Kinder mit kariösen Zähnen leiden häufiger an Bronchialinfekten und Herzerkrankungen. Zerstörte Zähne können zugleich Ursache von Abszessen werden. Darüber hinaus ist das Kauen schwierig und mit Schmerzen verbunden. Sind die oberen Frontzähne zerstört, leidet zudem die Sprachentwicklung.

Wir finden, dies sind genügend gute Gründe, Milchzähne fachkundig zu behandeln!
Jeder Mitarbeiter unseres Teams hat eine umfangreiche Ausbildung auf dem Gebiet der Kinderzahnheilkunde. Daher haben wir viele Möglichkeiten, kariöse Milchzähne zu erhalten. Hierzu gehören:

Minimalinvasive Kariesbehandlung - Weniger ist mehr

Füllungen - Materialien mit guter Verträglichkeit

Kinderkronen - Ritterzähne und Prinzessinnenkronen

Wache