Burg Drachenzahn
MENUESTARTSEITEPRAXISKONTAKTKOMPETENZENBEHANDLUNGLeistungenWISSENMENUE
LeistungenProphlaxeMilchzahnbehandlungMilchzahnersatzKieferorthopädie

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

 
Wir sorgen für ein gesundes Kinderlachen
 

Die Behandlung von Kindern erfordert ein spezielles Behandlungskonzept, das die Besonderheiten der verschiedenen Altersgruppen berücksichtigt. Hierzu gehört neben dem liebevollen Umgang mit dem Kind auch die sichere Beurteilung des Behandlungsbedarfs und der Behandlungsbereitschaft.

Die Vorbeugung von Zahnkrankheiten liegt uns besonders am Herzen. Unser geschultes Team hilft Kindern und Eltern mit dem Prophylaxekonzept „Für drachenstarke Kinderzähne“, diesen effektiv vorzubeugen.

Kleinere oder größere Defekte an der Zahnsubstanz können wir durch eine fachgerechte Milchzahnbehandlung wiederherstellen.

 
Wenn ein Milchzahn einmal zu früh verloren gegangen ist, fertigen wir einen Milchzahnersatz oder Platzhalter an. Haben sich die Zähne bereits verstellt oder liegt eine erblich bedingte Zahnfehlstellung vor, dann führen wir schon bei jungen Kindern kleine kieferorthopädische Maßnahmen durch, da sie in diesem Alter besonders effektiv sind.